Weißt du noch?

Geschichten von Hippsal, Hunger und der Hitlerjugend - Darmstadt in den 30er und 40er Jahren

Von Wittersheim, Helmut

HERKULES, 2007. 85 S. m. zahlr. Fotos. 20,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-937924-55-7

11,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Weiß'de noch ...?" Mit dieser Frage kramt der vorliegende Band in unseren Erinnerungen und fördert heitere und ernste Episoden aus dem Darmstadt der 50er Jahre zutage:

"Wir tranken Magermilch und Muckefuck und trugen Leibchen und kratzende Strümpfe. Unsere Abenteuerspielplätze waren die Trümmer, samstags war Badetag, wir halfen beim 'Plätzcherbacke' und kauften im Tante-Emma-Laden und der 'Budenstadt' ein. Die 'Keuschheitsmauer' trennte uns als Gymnasiasten. Unseren ersten Film sahen wir im 'Thalia' oder 'Roxi' und mit unserem Schwarm verabredeten wir uns im 'Jam Pott' und ließen uns von den Woog City Stompers mitreißen. Zum Baden traf man sich im Hochschulstadion auf der 'Fleischbank' oder am Großen Woog auf den 'Weißen'. Tanzen lernten wir bei Bäulke oder Stroh ... Erinnerungen holen uns wieder ein ..."



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!