Die Weisheit des Saturn

Von Vödisch, Barbara

Falk, Seeon, 2012. 135 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89568-235-3

14,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Barbara Vödisch hat mit diesem Buch einer universellen Kraft eine Stimme verliehen, die wir alle kennen und meistens wenig schätzen: dem Saturn.
Gerade zur rechten Zeit. Denn jetzt, wo alles auf dem Prüfstand steht, was sich durch unser einseitiges Streben nach endlosem Wachstum und materiellem Wohlstand etabliert hat, wird die Gegenkraft dieser Expansion zum Zuge komme - die Reduktion, die die Dinge wieder zurück ins Lot, ins Gleichgewicht bringt. Saturn wird uns dabei helfen, unsere Illusionenzu durchschauen und wieder zum Wesentlichen zurückzukehren.
In sehr verständlichen, einfachen Worten beschreibt er sein Wesen und seine Aufgabe. Manerlebt ihn als ganz und gar vertraut, denn er kenntuns alle inwändig. Nichts lässt er sich vormachen,unerbittlich ist er in seiner Klarheit - mit der er uns dient, dem Leben gegen- über die richtige Haltung zu finden. "Kämpft nicht mit dem Leben", sagt er, "nehmt es an."
Indem wir das tun, akzeptieren wir die Licht- und die Schattenseiten und brauchen sie nicht mehr zu fürchten. Und oft, so sagt er, liegen die wahren Geschenke des Lebens gerade in dem verborgen, was wir für unser Unglück halten. Saturn lehrt uns, dass unsere Vorstellungen vom Glück oft ein Irrtum sind. Und letztlich seien die Widerstände und Unannehmlichkeiten, die wir durch ihn erfahren, keine Strafe oder "Schicksal", sondern genau die Hilfe, die wir brauchen, um zu unserem wahren Glück - jenseits unserer Vorstellungen davon - vorzustoßen. Tief in uns selber, in unserem Wesenskern, liegt es - und allein dieses Glück ist von ewiger Dauer und macht uns vollkommen unabhängig. Es ist die wahre Freiheit, zu der uns Saturn führt und wofür er da ist.

Autor/in:

Vödisch, Barbara

Barbara Vödisch war zunächst 10 Jahre als Tanztherapeutin in psychiatrischen und suchttherapeutischen Einrichtungen tätig. Bekannt wurde sie als “Sprachrohr” für die geistige Welt durch eine Reihe von Büchern. Mit dem Entstehen des Buches “Einssein mit Gott” erwachte sie völlig unbedarft ohne irdischen Meister oder Guru und ihre intensive Suche nach unendlicher Liebe, nach der Quelle allen Seins endete. Spielerisch, voller Liebe und Natürlichkeit unterstützt sie Menschen in Seminaren, Vorträgen und Einzelsitzungen das “Göttliche” auch im “Alltäglichen” zu erkennen und im “EinenSein” zu erwachen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!