Ich war ein weißer Farmer in Afrika

Von Stuberger, Ulf G.

Herbig, 2008. 252 S. m. Fotos, Gebunden

ISBN: 978-3-7766-2575-2

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Traumziel Afrika - um ein neues Leben als Farmer zu beginnen, wanderte Ulf G. Stuberger nach Namibia aus. Begeistert von dem neuen Lebensstil, den billige Arbeitskräfte möglich machten, fügte er sich in das kolonialistische System der deutschstämmigen Farmer ein, die die schwarze Landbevölkerung gewissenlos ausbeuten und wie unmündige Kinder behandeln.
Als er aber die Lebensbedingungen der Farmarbeiter verbessern wollte, stieß er auf erbitterten Widerstand der "Herrenmenschen" - und musste schließlichaufgeben. In seinem Buch schildert er die unangenehmen Wahrheiten über "die guten alten Zeiten" im Traumland Namibia.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!