Der Weg des Wassers - Frauen meditieren anders

Von Jonas, Katrin

INNENWELT VERLAG, 2018. 180 S., KT

ISBN: 978-3-942502-93-1

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ob wir wollen oder nicht: Die gegenwärtige Meditationswelt ist eine maskulin geprägte und deshalb meditieren Scharen von Frauen an ihren femininen Bedürfnissen vorbei.

Frauen meditieren anders? "Moment mal!", werden jetzt gleich die Meditationsexperten rufen: In unserem Zentrum sind wir weder Frau noch Mann. Dort sind wir pures Bewusst- sein - neutral. Stimmt. In Momenten innerer Stille und Nichtidentifikation mit dem "Ich" fällt die Unterscheidung männlich und weiblich tatsächlich weg. Da ist nur "Sein".

Aber: Am Beginn der Reise sind Frauen (und auch Männer) nicht erleuchtet und somit nur gelegentlich "neutral". Denn Frauen erfahren das Meditieren durch den Filter ihres Selbstbildes, ihres Körperbewusstseins und ihrer Sexualität. Und diese Aspekte bestimmen mit, "ob wir uns im Inneren berühren lassen oder nicht", sagt Katrin Jonas.

 

Autor/in:

Jonas, Katrin
Katrin Jonas ist Sportpädagogin, Physiotherapeutin, Feldenkrais-Praktizierende, "BodyWareness"-Trainerin und Meditationsmentorin und seit 20 Jahren auf dem Gebiet holistischer Therapie und Selbsterfahrung tätig. Als internationale Körper-Mind-Therapeutin betreut sie mit ihrem »BodyWareness Konzept« Klienten in ganz Europa.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!