Wasser der Erde. Quell des Lebens

Von Schenk, Yvonne

Falk, Seeon, 1. Aufl. 2013. 170 S. m. Farbabb., Kartoniert

ISBN: 978-3-89568-242-1

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Wasser ist die Lebensgrundlage auf diesem schönen Planeten. Alles Leben kommt aus ihm, ja selbst wir Menschen bestehen zum größten Teil aus Wasser. Doch scheinen wir das heute vergessen zu haben. Statt es mit der gebührenden Achtung zu behandeln, benutzen wir es als Müllschlucker, als Abfalleimer unserer Zivilisation. Wir machen uns keine Gedanken, wenn wir Tonnen von Öl in die Meer ablassen, unsere Flüsse mit giftigen Chemikalien verseuchen oder gar radioaktive Stoffe in die Meere leiten, die sie dann rund um den Globus tragen. Millionen von Fischen und Vögeln sterben daran - doch den Menschen lässt das kalt. Damit sich das wieder ändert, haben sich nun auch die Gewässer bei Yvonne Schenk (der Übermittlerin der Botschaften der Bäume) gemeldet, um auf sich aufmerksam zu machen und uns wieder bewusst zu machen, wie wir Menschen eigentlich zu ihnen stehen. Gott hat uns zum Hüter dieser Erde bestellt. Unter unserer liebevollen Zuwendung sollte alles Leben erblühen und gedeihen. Die Wasser sind bewusst. Natürlich haben sie ein anderes Zeitgefühl - man könnte es eher ein Ewigkeitsgefühl nennen - als wir, doch kennen sie auch die sprudelnde Lebensfreude und die tiefe, vertrauensvolle Hingabe an die Rhythmen des Lebens. Mit diesen Texten lassen sie uns teilhaben an ihrem Sein, lassen uns eintauchen in sie, damit wir wieder erfrischt und mit wachem Geist und Herzen unserer Aufgabe nachkommen können: nämlich Hüter der Erde zu sein.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!