Warum wir uns Gefühle kaufen

Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt

Von Mikunda, Christian

Econ, 2009. 272 S. m. Farbfotos auf Taf. u. 57 SW-Abb. 24,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-430-20068-4

36,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Produkte in guter Qualität herzustellen, reicht heute nicht mehr aus. Kunden sind auf der Suche nach dem Einzigartigen, das ihnen gute Gefühle verschafft. Die Zeiten für Entertainment und Erlebnismarketing sind rosig. Christian Mikunda analysiert, warum und wie wir Konsumenten verführt werden wollen. Dabei macht er sieben Hochgefühle aus, nach denen wir auf der Jagd sind, und definiert ihre psychologischen Mechanismen. Mikunda spannt einen weiten Bogen von Markenwelten und Malls bis hin zu Lifestyle, Medien und Kultur. Er zeigt, warum die gestaltete Welt um uns herum so aussieht, wie sie aussieht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!