7 + 7 = 77 – Wanderungen und Abstraktionen

Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Wormser Kulturzentrum

Von Machate, Rainer

Worms-Verlag, 2022, 24 S., durchgehend 4c, 18 Abb., geklammert

ISBN: 978-3-947884-73-5

4,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es ist die Leichtigkeit, aus denen Rainer Machates Bilder entstehen. Eindrücke von diversen Reisen, Wanderungen und dem persönlichen Umfeld bringt er spontan auf die Leinwand: aus dem Bauch heraus, mit Freude und Leidenschaft, nicht von Stilen oder Techniken beherrscht. Gegenständliches, Landschaften und Abstraktes ergeben sich aus dem Moment heraus, hier ist eher seine aktuelle Gefühlslage bestimmend, nicht der weit vorauseilende Gedanke.

Seite 06

Seite 06

Seite 11

Seite 11

Seite 17

Seite 17

Seite 20

Seite 20

Autor/in:

Rainer Machate hat – nach Schule und Ausbildung sowie dem aktiven Berufsleben – seinen dritten Lebensabschnitt unter das Motto »Lernen und Genießen« gestellt. Die Malerei war in Rainer Machates ganzem Leben ein stiller Begleiter. Heute kommen die Ruhe und Muße hinzu, die ihm die Augen für neue Perspektiven weiter öffnen. Für ihn ist positives Denken lebensbestimmend und das spiegelt sich auch in seinen Bildern wider.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!