Der Wald in uns, m. CD

Nachhaltigkeit kommunizieren

oekom verlag GmbH, 2008. 128 S. 23,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86581-087-8

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Elisabeth M. Mars u. Markus Hirschmann

Mensch und Natur im Wald gehen sie eine symbiotische Beziehung ein. Der Wald ist ein Erlebnisraum, in dem eine nachhaltige Entwicklung mit allen Sinnen wahrgenommen werden kann. Die Autorinnen und Autoren haben für dieses Buch mit verschiedenen Methoden und Vermittlungsformen im Wald und über den Wald gearbeitet. Sie zeigen, wie kreativ Nachhaltigkeit kommuniziert werden kann in Sachtexten und literarischen Fundstücken, in Fotos und filmischen Beiträgen.Ergebnisse aus Kreativ-Werkstätten, die im Wald stattfanden und vom Wald handeln und von uns selbst. Ein schön gestaltetes Buch mit Anregungen und Inspirationen für alle, die in der Umweltbildung arbeiten. Die Urbanisierung und Globalisierung der industrialisierten Welt hat zur Entfremdung der Gesellschaft von der Natur geführt. Die große Herausforderung der Menschheit im 21. Jahrhundert ist aber eine ökologische und eine kulturelle: eine nachhaltige Entwicklung im Einklang mit der Natur. Nirgendwo kann der symbiotische Zusammenhang zwischen Mensch und Natur eindringlicher wahrgenommen werden als im Wald. Der Wald - wir im Wald und der Wald in uns - ist einer der letzten Erlebnisräume, in denen dies ganz konkret in voller Sinnlichkeit möglich ist. Diesen Raum gilt es zu nutzen. Hermann Graf Hatzfeldt, eh. Vorstandsvorsitzenderdes Forest Stewardship Councils (FSC) in Deutschland



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!