Die Wahrheit beginnt zu zweit

Das Paar im Gespräch

Von Moeller, Michael L.

Rowohlt, 27. Aufl. 2007. 280 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-499-60379-2

9,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Eigentlich wollten wir einfach glücklich sein, aber wir konnten nicht miteinander reden." Dieser Satz eines Paares, das sich trennte, ist für mich der typische Abgesang der heute allseits belasteten Beziehungen. Gibt es überhaupt noch eine Chance für eine bessere Beziehung? Ich glaube, ja. Miteinander reden macht glücklichere Paare. Nur wie? Der entscheidende Weg ist das wesentliche Zwiegespräch. Die in ihm enthaltenen Grundansichten aus der Psychoanalyse der Zweierbeziehung haben auch mein Paarleben tiefgreifend verändert. Ein Paar: "In den letzten drei Monaten mit Zwiegesprächen haben wir mehr voneinander erfahren als in zehn Ehejahren vorher."

Prof. Dr. med. Michael Lukas Moeller, geboren 1937 in Hamburg, gestorben 2002 in Frankfurt am Main, Psychoanalytiker. 1973 bis 1983 Professur für Seelische Gesundheit in Gießen. Seit 1983 auf dem Lehrstuhl für Medizinische Psychologie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Als "Papst der Paare" führte er zahlreiche Innovationen in die Paargruppenanalyse ein. Im Jahr 200 erster Preisträger des Internationalen Otto-Mainzer-Preises für die Wissenschaft der Liebe.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft