Die Visionen des Aynali Baba

Aus dem Osmanischen von A. Halis Dornbrach

Von Hilmi, Ahmet

Spohr Publishers Limited, 2010, 240 S., Taschenbuch

ISBN: 9789963400072

7,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wer wollte sich nicht immer schon einmal mit einem Stein unterhalten oder aus der Sicht einer Ameise eine andere Welt kennenlernen und gleichzeitig er selbst bleiben. – Alte Kindheits- oder auch Menschheitsträume werden wahr in der Verzauberung durch die Flöte des Derwischs, das Bild rasender Urkräfte, Entstehung des Planeten, Kampf zwischen Licht und Finsternis. – Von den visionenerzeugenden Klängen der Flöte Aynali Babas in vergangene Zeiten und an fremde Orte entführt, erlebt Radji phantastisch bizarre Abenteuer von bedrückender Schönheit. Wer immer ihn auf diesem gefährlichen Weg begleitet, hat nach einem Wechselbad von Furcht und Hoffnung am Ende selbst eine ihm gänzlich neue Welt betreten. – Es überrascht nicht, daß die Lektüre dieser berühmten osmanischen Erzählung A’mak i Hayal (Die Tiefe der Visionen) von Schahbenderzadeh Ahmet Hilmi seit je als eine Art von Einweihung verstanden und geschätzt wurde.

«Als ich im Alter von 12 Jahren meinen ersten Sufimeister traf, war dessen erste Frage, ob ich dieses Buch gelesen hätte. Alle späteren Meister stellten mir dieselbe Frage.» Dr. Oruc Güvenc



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft