Ein Versprechen für die Zukunft

Von Elgin, Duane

J. Kamphausen Verlag, 2004, 223 S. m. Abb. 21, pb

ISBN: 978-3-933496-77-5

7,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein Versprechen für die Zukunft? Kann man das in der heutigen Zeit noch abgeben? Duane Elgin analysiert in seinem äußerst klaren und erhellenden Buch die Situation der Menschheit und fragt nach dem Reifegrad unserer Zivilisation. Was kann der Einzelne zum Allgemeinwohl beitragen, wie weit ist er verantwortlich? Die alte Frage "Bin ich meines Bruders Hüter?" wird von Elgin in einem neuen Zusammenhang, in einer neuen Welt gestellt. Soziale, politische, wirtschaftliche und nicht zuletzt spirituelle Aspekte werden beleuchtet und ergeben in der Zusammenschau ein Bild von einer möglichen Gesellschaftsform, die durchaus als Versprechen für die Zukunft gelten kann. "Selbstgewählte Einfachheit", die aus einem Verantwortungsgefühl für unsere gemeinsame Welt, aus einer spirituellen Sicht auf die Dinge, resultiert, ist für Elgin der Weg in eine lebbare Zukunft. Mit großer Sachkenntnis und einer spürbaren Liebe zur Menschheit entwickelt Elgin in diesem Buch seine Vision für den Fortbestand unseres Planeten. Sowohl der Einzelne als auch die Gesellschaft werden aufgefordert, sich mit ihrer Weisheit an der Verwirklichung dieser Hoffnung zu beteiligen. Duane Elgin ist Autor und Vortragsredner. Er ist Betriebswirt, hat einen Magistergrad in Wirtschaftsgeschichte und einen Ehrendoktortitel des "California Institute of Integral Studies" für Arbeiten im Bereich der ökologischen und spirituellen Transformation. Er ist Mitbegründer dreier Non-Profit-Organisationen und beschäftigt sich seit über dreißig Jahren mit den individuellen und kollektiven Aspekten der menschlichen Lebensreise.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!