Vermarktung von Kräuterprodukten

Rechtliche Rahmenbedingungen für Kräuterführungen, Kosmetika, Arznei- und Lebensmittel

Von Beiser, Rudi

Eugen Ulmer KG, 2016. 112 S. m. 4 Abb. u. 10 Tab. 190 mm, KT Maße: 13 x 19

ISBN: 978-3-8001-7997-8

15,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Sammeln, verarbeiten, verkaufen? Leider ist es nicht ganz so einfach ... Sie möchten Kräuterkurse oder Kräuterwanderungen anbieten? Kräutersalz oder Kräuterseife verkaufen? Kein Problem - wenn Sie einige wichtige Punkte bei der Vermarktung beachten. Dieses Buch zeigt, was rechtlich beim Verkauf von Kräuterprodukten aus eigener Herstellung zu beachten ist, und erläutert die unterschiedlichen Gesetze. Sie finden hier Infos zur Durchführung von Kräuterführungen, Kräuterwanderungen, Kräuterkursen, zur gesetzlichen Bestimmung zur Vermarktung von Kräutern, zur Vermarktung von Kräutern als Arzneimittel, als Lebensmittel sowie als Kosmetika.

Autor/in:

Beiser, Rudi
Rudi Beiser beschäftigt sich schon seit fast 40 Jahren mit Wildkräutern und Heilpfl anzen und betrieb 20 Jahre lang die von ihm gegründete La Luna Kräutermanufaktur zur Produktion hochwertiger Kräutertees. Heute Dozent an verschiedenen Instituten und erfolgreicher Buchautor.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!