Unsere Sonne

Die Lösung aller Energieprobleme

Von Sterner, Michael

Komplett Media, 1. Auflage 2020. 240 S. 217 mm, GEB Maße: 14.6 x 21.7

ISBN: 978-3-8312-0563-9

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Erscheint laut Verlag - Vorbestellungen nehmen wir gern entgegen.

Wie wir mit erneuerbaren Energien in eine klimaneutrale Zukunft starten

Prof. Dr. Michael Sterner, Energieexperte und Berater der Bundesregierung in Energiefragen, zeigt in diesem Buch, dass die Energiewende machbar ist und die Mythen zur Energie- und Verkehrswende längst hinfällig sind. Wir können uns jetzt auf den Weg machen, um unsere natürliche Lebens- und Wirtschaftsgrundlage zu erhalten - er erklärt uns wie.

Die Energiewende ist technologisch längst möglich, volkswirtschaftlich lohnend und ökologisch absolut überlebensnotwendig. Die Lösung: die Sonne. Das Problem: Gier, Angst und Zweifel halten uns beziehungsweise die Entscheidungsträger davon ab, sie entschlossen umzusetzen.

Prof. Dr. Michael Sterner, Energieexperte und Berater der Bundesregierung in Energiefragen, zeigt in diesem Buch, dass die Wende machbar ist und die Mythen zur Energie- und Verkehrswende längst hinfällig sind. Wir können uns jetzt mithilfe der Solarenergie auf den Weg machen, um unsere natürliche Lebens- und Wirtschaftsgrundlage zu erhalten - er erklärt uns wie.

Autor/in:

Prof. Dr.-Ing. Michael Sterner erforscht und lehrt an der OTH Regensburg die Bereiche Energiespeicher und Energiesystemtechnik. Er entwickelt für Unternehmen und Kommunen Energiekonzepte mit Speichern. Zuvor hat er mit Kollegen die Speichertechnologie Power-to-Gas aus der Taufe gehoben, was nach wie vor sein Kernthema ist. Er arbeitet ehrenamtlich im VDE und VDI und beratend für die EU Kommission (DG Energy) und die Bundesregierung (BMWi). In den Speicherkonferenzen von VDI und Eurosolar ist er leitend tätig und Co-Autor weiterer Bücher, u. a. eines IPCC-Berichts.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!