Überzeugung statt Religion

Von Piral, Leo

Wagner Verlag GmbH, 2011. 89 S. 200 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86683-909-0

8,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Schon in der Volksschule begann ich mir Gedanken über die für mich nicht immer nachvollziehbaren Ansichten des Religionslehrers, den Pfarrer unserer Gemeinde, zu machen. Ein gravierendes Erlebnis war der Selbstmord meines Freundes, der als Priester nach wiederholter Anklage durch das Kirchengericht zu dieser Verzweiflungstat getrieben wurde. Ab dieser Zeit verschlang ich ein Buch nach dem anderen, das die historische Entwicklung der katholischen Kirche und deren oft menschenverachtende Handlungen zum Inhalt hatte. In diesem Zusammenhang entwickelte sich in mir der Drang nach einem glaubwürdigen Denkmodell christlicher Lebensweise.
Hinterfragungen und Infragestellungen lösten einen langen Weg des Suchens aus.
Befreiung und persönliche Zufriedenheit waren das Ergebnis. Es ist mir heute eine große Erleichterung, die Lehransichten der katholischen Kirche durch eine positive christliche Einstellung, die sich jener des Urchristentums nähert, ersetzt zu haben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!