Über die Trauer

Von Lewis, Clive St.

Patmos, 2006. 80 S. 18,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-491-71302-4

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieser Klassiker der Trauerarbeit mit seinen sensiblen Gedanken zu Schmerz und Verlust, Tod und Hoffnung ist ein aufrichtiger Begleiter in den schweren Stunden der Trauer.

Der Trauerprozess ist für den Menschen, der ihn durchsteht, ein einsamer Prozess. Die Schrift von Clive S. Lewis (1898-1963), die unter dem Eindruck des Todes seiner Frau entstand, zählt zu den literarischen Klassikern der Trauerarbeit.

Offen schildert Lewis seine Erfahrungen mit falschen Vertröstungen und hilfreichem Trost. Seine aufmerksamen Reflexionen bringen auf den Begriff, was Trauernde empfinden. Die behutsamen Annäherungen an erlittenen Verlust schenken Trauernden Trost.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!