Trumps Amerika

Der Ausverkauf der amerikanischen Demokratie und die Folgen für Europa

Von Braml, Josef

Quadriga-Verlag, 1. Aufl. 2020, 288 S. 186 mm, KT Maße: 12.5 x 18.6

ISBN: 978-3-404-07000-8

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Statt Freiheit, Gleichheit und Streben nach Glück: wachsende Ungleichheit und schwindende Chancen auf sozialen Aufstieg. Anstatt dagegen anzukämpfen, betreibt die Regierung unter Donald Trump Klientelpolitik im Interesse Einzelner. Aus der Musterdemokratie ist längst eine Geldherrschaft geworden. Diejenigen, die die Finanzen kontrollieren, haben das Sagen. Doch ist das allein ein Problem Amerikas? Keineswegs. Josef Bramls brillante Analyse beweist: Es ist höchste Zeit, Europa im härter werdenden geo-ökonomischen Wettbewerb zu stärken. "Europe United" ist das Gebot der Stunde, um auf "America First" zu reagieren.

Autor/in:

Josef Braml, geb. 1968, ist seit 2006 USA-Experte bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) und leitet dort die Redaktion des Jahrbuchs Internationale Politik. Auf die Expertise der DGAP greift u.a. auch das deutsche Außenministerium zurück. Braml war als Mitarbeiter eines der bedeutendsten amerikanischen Think Tanks, als Projektleiter beim Aspen Institute Berlin, als Consultant der Weltbank, legislativer Berater im US-Abgeordnetenhaus und als Mitarbeiter der Stiftung Wissenschaft und Politik tätig. Er ist Autor mehrerer Bücher (u. a. Amerika, Gott und die Welt und Der amerikanische Präsident) sowie zahlreicher Fachartikel.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!