Trauma, Bindung und Familienstellen

Seelische Verletzungen verstehen und heilen

Von Ruppert, Franz

Klett-Cotta, 8. Aufl. 2018. 278 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-608-89244-4

30,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Bindung und Lösung - die Kraft der Familienaufstellung

Psychischen Erkrankungen liegen oft traumatische Erlebnisse zu Grunde, die bereits Eltern oder Großeltern gemacht haben. Über die traumabedingte Störung des frühkindlichen Bindungsprozesses wird bei den Kindern die Wahrscheinlichkeit erhöht, die vielfältigen Symptome psychischer Krankheiten zu entwickeln. Familienaufstellungen können Klarheit über deren Ursachen und Sinn schaffen und den Weg zu ihrer Heilung weisen.

Aus dem Inhalt:
Vorwort - 1. Panische Ängste, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Schizophrenien - 2. Grundannahmen einer mehrgenerationalen systemischen Psychotraumatologie - 3. Seelische Bindung - 4. Psychisches Trauma - 5. Existenztraumen und ihre Folgen - 6. Verlusttraumen und ihre Folgen - 7. Bindungstraumen - 8. Bindungssystemtraumen - 9. Die Aufstellungsmethode - 10. Aufstellungen in der Therapie von Bindungsstörungen und Traumatisierungen - 11. Ausblick

Dipl.-Psych. Dr. Franz Ruppert ist Professor für Psychologie an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München und psychologischer Psychotherapeut. Seit 1994 Arbeit mit Familien- und Organisationsaufstellungen in Gruppen, seit 1999 Durchführung von Fortbildungen für Aufsteller. Spezialisierung auf die psychotherapeutische Arbeit mit schweren psychischen Erkrankungen (Depressionen, Ängste, Borderline-Persönlichkeitsstörungen, Psychosen und Schizophrenien).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft