Traditionelle Tattoo-Motive

Dtsch.-Engl.-Französ.-Span.

Von Hoffmann, Herbert

Huber, Mannheim, 2008. o. Pag. Mit zahlr. Farbabb., Kartoniert

ISBN: 978-3-927896-27-7

29,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Dirk-Boris Rödel.

Herbert Hoffmann, der älteste aktive Tätowierer der Welt, stellt in diesem Bildband seine Sammlung traditioneller Tattoo-Motive vor, die er seit den 50er Jahren in jahrelanger, mühevoller Handarbeit selbst entworfen und gezeichnet hat. Die Sammlung umfasst zum großen Teil Motive aus dem Bereich der Seefahrt, denn es waren hauptsächlich Matrosen, die Herbert Hoffmann in seiner Hamburger »Tätowierstube« aufsuchten.
Aber auch allgemeine Tattoo-Motive unterschiedlichster Art finden sich in dieser Sammlung, die als eine der umfangreichsten Motivsammlungen aus der Frühzeit der deutschen Tattoo-Szene gelten kann und somit eine wahre Fundgrube für diejenigen darstellt, die sich für die Ursprünge und Wurzeln der modernen Tätowierungs-Kultur interessieren.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!