Der Tierkreis, Schlüssel zu Mensch und Kosmos

Von Aivanhov, Omraam M.

Prosveta, 2004. 177 S. m. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-89515-054-8

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Man darf nicht erwarten, hier ein Handbuch der Astrologie vorzufinden. Der Tierkreis, wie ihn uns Omraam M. Aivanhov präsentiert, ist jenes Buch der Bücher, in dem alles geschrieben steht. Die Tierkreiszeichen und Planeten bilden eine Art Hieroglyphen, d.h. eine heilige Schrift, deren Aufschlüsselung uns die Schöpfung der Welt und des Menschen, ihre gemeinsame Entwicklung sowie die Gleichartigkeit ihrer Struktur enthüllt. Und jeder Mensch, der seiner Zugehörigkeit zum Weltall bewusst ist, fühlt, wie sich ihm die Notwendigkeit einer inneren Arbeit aufdrängt, um schließlich die kosmische Ordnung in sich selbst wiederzufinden, die der Tierkreis perfekt symbolisiert.

Aus dem Inhalt:
1. Der vom Tierkreis abgegrenzte Raum
2. Die Entwicklung des Menschen und der Tierkreis
3. Der planetarische Zyklus der Stunden und Wochentage
4. Das Kreuz des Schicksals
5. Die Achsen Widder - Waage und Stier - Skorpion
6. Die Achse Jungfrau - Fische
7. Die Achse Löwe - Wassermann
8. Wasser- und Feuerdreieck
9. Der Stein der Weisen: Sonne, Mond und Merkur
10. Die 12 Stämme Israels und die 12 Heldentaten des Herkules in Verbindung mit dem Tierkreis

Autor/in:

Aivanhov, Omraam M.

Omraam Mikhaël Aïvanhov (1900 bis1986), Philosoph und Pädagoge bulgarischer Herkunft, lebte ab 1937 in Frankreich. Im Mittelpunkt seines Werkes steht der Mensch und sein Streben nach Vollkommenheit. Er behandelt diese wichtige Frage in beeindruckender Vielfalt und auf einfache, verständliche Weise. Bei jedem Thema, das er aufgreift, geht es um den praktischen Nutzen, den man daraus ziehen kann, damit man sich selber besser verstehen und ein sinnvolleres Leben führen kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft