Sortieren nach:

Alle Produkte von: Thomä, Dieter

Thomä, Dieter

Dieter Thomä, geboren 1959, ist Professor für Philosophie an der Universität St. Gallen und leitet dort das Masterprogramm "Management-Organisation-Kultur". Er war u. a. Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin und am Institute for Advanced Study in Princeton sowie Gastprofessor an der Brown University/USA. Er schreibt regelmäßig für die "FAZ" und andere Zeitungen und Zeitschriften. Zu seinen Buchveröffentlichungen zählen "Puer robustus. Eine Philosophie des Störenfrieds", "Der Einfall des Lebens" und "Väter. Eine moderne Heldengeschichte".

Warum Demokratien Helden brauchen.
Warum Demokratien Helden brauchen.
Plädoyer für einen zeitgemäßen Heroismus mehr
Puer robustus
Puer robustus
Eine Philosophie des Störenfrieds mehr
Totalität und Mitleid
Totalität und Mitleid
Richard Wagner, Sergej Eisenstein und unsere ethisch-ästhetische Moderne mehr