Think Limbic!, m. Audio-CD

Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Marketing, Management

Von Häusel, Hans-Georg

Haufe, 4., überarb. u. erg. Aufl. Sonderausg. 2005. 226 S. m. Abb. 23 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-448-06813-9

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was Sie in diesem Kapitel erwartet:
Viele Verhaltensweisen, die für uns ganz normal sind und über die wir scheinbar bewusst selbst entscheiden, sind das Ergebnis eines unbewussten, tief in uns verankerten Programmes, welches im Laufe der Evolution entstanden ist. Dieses Programm steuert uns von unserem limbischen System aus mit drei limbischen Instruktionen: Balance - Dominanz - Stimulanz. Diese drei Kräfte formen für uns unbewusst unser Denken, steuern unsere Entscheidungen und prägen unser Verhalten. Ein kurzer Ausflug in die Evolutionsgeschichte macht deutlich, wie und warum sie entstanden sind und warum wir weit mehr, als wir glauben, dem unbewussten Einfluss unserer Vergangenheit unterworfen sind.
 

Nutzen Sie die Erkenntnisse der Hirnforschung, speziell über das limbische System, um Ihre Kunden und Mitarbeiter besser zu verstehen und gleichzeitig erfolgreicher für Ihre Produkte zu werben. INHALTE
Think Limbic verrät Ihnen, warum Menschen sich in manchen Situationen nach einem bestimmten Muster verhalten. Der Grund dafür liegt im Aufbau unseres Gehirns. Das eigentliche Steuerungs- und Machtzentrum des Menschen liegt nämlich nicht in seinem Großhirn, sondern in einer entwicklungsgeschichtlich weit älteren Hirnregion, dem limbischen System.
Dieser Teil des Hirns übernimmt durch limbische Befehle einen Großteil der Steuerungs- und Koordinationsaufgaben. Dabei werden Verhaltensweisen bevorzugt, die sich in der Entwicklungsgeschichte des Menschen als erfolgreich bewährt haben.
Wer diese limbischen Befehle kennt, kann die Muster, die unbewussten Handlungen zu Grunde liegen, besser verstehen und nutzen.In diesem Buch zeigt Ihnen der Psychologe und Unternehmensberater Dr. Hans-Georg Häusel, wie Sie mit Hilfe der Hirnforschung erfolgreicher verkaufen, werben oder auch Mitarbeiter führen können.

VORWORT

EINFüHRUNG

Kapitel 1 LIMBIC POWER: DIE GROßE MACHT DES UNBEWUSSTEN

Kapitel 2 LIMBIC REVOLUTION: DER THRONSTURZ DES GROßHIRNS

Kapitel 3 BALANCE: DIE KRAFT DER BEHARRUNG UND ERHALTUNG

Kapitel 4 DOMINANZ: DIE KRAFT DES WACHSTUMS UND DER ZERSTöRUNG
Kapitel 5 STIMULANZ: DIE KRAFT DER INNOVATION UND DER KREATIVITäT

Kapitel 6 LIMBIC PERSONALITY: HIGH PERFORMER ERKENNT MAN AM LIMBISCHENProfil

Kapitel 7 LIMBIC MOTIVATION: ABSCHIED VON MASLOW & CO

Kapitel 8 LIMBIC CULTURE: WAS WIR VOM ERFOLGREICHSTEN UNTERNEHMEN ALLER ZEITEN LERNEN KöNNEN
Kapitel 9 LIMBIC MARKETING: STARKE MARKEN ENTSTEHEN IM REPTILIENHIRN
Kapitel 10 LIMBIC PRODUCTS: DIE LIMBISCHE BOTSCHAFT ERFOLGREICHER PRODUKTE
Kapitel 11 LIMBIC SHOPPING: VON JäGERN UND SAMMLERN

Kapitel 12 LIMBIC CUSTOMER RELATIONS: WIE MAN KUNDEN DAUERHAFT UND FEST AN SICH BINDET

Kapitel 13 LIMBIC MONEY: WIE ANLAGEENTSCHEIDUNGEN WIRKLICH GETROFFEN WERDEN

Kapitel 14 LIMBIC CHECK: ERKENNEN SIE IHR EIGENES LIMBISCHES PROFIL

NACHWORT

LITERATUR

Dr. Hans-Georg Häusel ist Dipl.-Psychologe und Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München. Bei der Übertragung der Erkenntnisse der Hirnforschung auf Fragen des Konsumverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten. Zu den Beratungskunden zählen viele internationale Markenartikel-Hersteller, Handelskonzerne und Banken.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft