Thelema

Gemeinschaft Thelema

Von Crowley, Aleister

Kersken-Canbaz, 200 Seiten, kart.

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gemeinschaft Thelema (Hrsg.), 200 Seiten, kart.

Darstellung des neuen Äons und der Lehre des Aleister Crowley.

Die Bedeutung der Begriffe Thelema und Neues Äon ist schon an anderer Stelle ausführlich erläutert worden. Hier nun ein Werk, welches die Geschichte, Struktur und Weltanschauung der thelemischen Bewegung und das konkrete Beispiel der Ethos- Gemeinschaft-Thelema, kurz EG-THELEMA darstellt und besonders auch die damit im Zusammenhang stehenden und oft mißbrauchten Begriffe wie "Satanismus" erklärt.

Die Themen im Einzelnen: Was will Thelema? Das Ziel Religion, die Methode Wissenschaft. Historisches. Die Geschichte der EG-Thelema. Äonen unter besonderer Berücksichtigung des Neuen Äons des Horus (Wassermann-Zeitalter). Das Heilige Buch des Äons: Liber Al vel Legis. Die philosophische Situation A. Crowleys. Einführungen in Satanismus und Tantra.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!