Taoistische Weisheitsgeschichten

Von Weisen, Magiern, Heilern und Unsterblichen

Von Edde, Gerard

Windpferd, 2006. 125 S. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89385-494-3

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Urige Geschichten von Weisen, Mystikern, Heilern und Unsterblichen. In ihnen lebt Weisheit und spirituelle Inspiration: die Phänomenologie der Erscheinungen, das alles Verbindende, die geheimnisvolle Natur des Seins, die natürliche Güte des Bewusstseins ...
Die Taoisten sind die Praktiker unter den Weisen dieser Welt. Der taoistische Weg ist zugleich sein Ziel: bestmöglich mit sich selbst umgehen, gut mit anderen auskommen und das Zusammenleben in der Gesellschaft umsichtig organisieren. Und so lautet die universelle taoistische Regel: weniger ist immer besser als mehr - wodurch sich viele Probleme lösen lassen oder erst gar nicht entstehen.ßTaoismus, das ist die erprobte Lebenshaltung gegen jeglichen blinden Aktionismus und für weise Umsicht. - Prinzipien, die wir heute mehr denn je gebrauchen können: persönlich wie gesellschaftlich.

Gérard Edde widmet sich dem Studium der natürlichen Heilmethoden Asiens, die er im Laufe von zahlreichen Reisen und bei großen östlichen Meistern entdeckt und studiert hat. Er lebt sehr zurückgezogen und ist damit in guter Gesellschaft taoistischer Tradition.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!