50 Tage intensiv

Oder Die menschliche Würde im Krankenhaus

Mabuse-Verlag, 2000. 192 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-933050-53-3

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Helga Strätling-Tölle

Wie erlebt man als Patient und Angehöriger die Intensivstation? - Ein eindrucksvoller Erfahrungsbericht über 50 Tage in der fremden Welt »Krankenhaus«. »Dies ist ein überaus eindrucksvolles Manuskript, ein menschlicher Erfahrungsbericht, von dem zu wünschen wäre, dass eine große Zahl von Menschen für sich daraus lernen könnte.« (Prof. Dr. Horst-Eberhard Richter) Helga Strätling-Tölle ist Psychotherapeutin und Schriftstellerin in Rottendorf bei Würzburg. Hinter den Pseydonymen Teresa Steins und Bernd Steins verbirgt sich ein Ehepaar, das eine lebensbedrohende Krankheit erlebte und miterlebte. Ereignisse und Orte wurden verfremdet, die Namen von Ärzten, Pflegenden und anderen Personen wurden verändert.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!