Tabu

hinhören, hinsehen, besprechen

Von Krajewski, Sabine

KAMPHAUSEN, 1. Auflage 2015 2015. 180 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89901-826-4

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Tabus beschäftigen uns unser ganzes Leben. Niemand kommt an ihnen vorbei oder kann ohne sie leben. Je nach Sozialisierung lernen wir von klein auf, worüber man sprechen darf und worüber nicht, was man in welcher Situation tun oder lassen sollte und in welchen Situationen bestimmte Themen, Bilder, Wörter oder gar Gedanken erlaubt / nicht erlaubt sind. Sabine Krajewski hat herausgefunden, warum Menschen über bestimmte Dinge nicht sprechen, oder worüber sie nur vorsichtig sprechen, was angetastet werden darf und was nicht oder nicht mit jedem. Damit sind wir auch direkt beim Thema des Buches: Wie funktioniert Kommunikation über schwer kommunizierbares, von Mensch zu Mensch, innerhalb bestimmter Gruppen, zwischen Gruppen, durch Medien und eben nicht? Wirklich interessant wird es, wenn wir uns an einem anderen Ort befinden, oder in anderer Gesellschaft, in der die Regeln, die wir als normal und gegeben internalisiert haben, plötzlich andere sind. Willkommen zu einer Reise in verschiedene Tabuwelten!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!