Symbole, Zeichen, Faltkarte

Wanderungen

Von Frutiger, Adrian

Niggli AG, 2006. Mit zahlr. z. Tl. farb. Abb. 99 x 112 cm, Karte

ISBN: 978-3-7212-0436-0

22,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mit dieser Wanderkarte durch die Welt der Symbole hat Futiger einen neuen Weg der Ordnung und Darstellung gewählt. Außen herum entwickelt sich die Schrift, innen die Symbolzeichen. Viele der Symbole aus "Der Mensch und seine Zeichen" sind hier abgebildet.

Der Schweizer Adrian Frutiger (geb. 24. März 1928 in Unterseen bei Interlaken) gilt als einer der bedeutendsten Typografen des 20. Jahrhunderts. Nach einer Schriftsetzerlehre und einer Ausbildung an der Kunstgewerbeschule Zürich arbeitete Frutiger zunächst als Graphiker und Illustrator. 1952 wurde er Mitarbeiter der Pariser Schriftgießerei Deberny & Peignot, 1962 gründet Frutiger sein eigenes Grafikatelier in Arceuil bei Paris. Mehrere Jahre lehrte er nebenberuflich an der École Estienne und der École Nationale Superieure des Arts Decoratifs. Seit 1992 lebt er in Bremgarten bei Bern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!