Auf der Suche nach der Wirklichkeit

Von Poole, Cecil A.

Amorc, 2019. 100 S., geb.

ISBN: 978-3-925972-26-3

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Auf der Suche nach der Wirklichkeit befinden wir uns alle irgendwie und doch neigen wir dazu, uns in der Welt der äußeren Erscheinungen zu verlieren. Letztendlich geht es um den Anspruch, überhaupt irgendeine Erkenntnis außerhalb der Grenzen der sinnlichen Erfahrung zu formulieren. Vielleicht sollten wir die Ursachen äußerer Erscheinungen im Innern suchen, um so in jene Bereiche unseres Seins zu gelangen, die hinter der sinnlich erfahrbaren, natürlichen Welt liegen. Rosenkreuzer aller Zeiten vermuteten, dass wir Erkenntnis der Wirklichkeit nicht ausschließlich mit Hilfe äußerer Analyse, sondern ebenso mittels innerer Schau erlangen. Der künftige Höhepunkt der Metaphysik wird in der Einsicht bestehen, dass wir als Menschen Teil des Absoluten sind und uns in einen Plan einfügen, der vielleicht gegenwärtig noch außerhalb unserer Erkenntnisfähigkeit liegen mag.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft