Die geheimen Lehren Jesu

Von Lewis, Harvey Spencer

Amorc, 2019. 208 S., geb.

ISBN: 978-3-925972-24-9

24,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die geheimen Lehren Jesu von Harvey Spencer Lewis erschienen im englischen Original bereits 1937, also noch vor den bedeutsamen Funden frühchristlicher Texte, die 1945 in der Nähe des kleinen ägyptischen Ortes Nag Hammadi entdeckt wurden, sowie ab 1947 in Felsenhöhlen bei Qumran, nach denen Lewis seinerzeit selbst gesucht hatte. Er zeigt auf, dass Jesu und seine Lehren in einer ursprünglichen Überlieferungslinie gründen und richtet sich daher auch unmissverständlich gegen jede Manipulation dieser Tradition. Er stellt die eine unteilbare Wahrheit wie ein Licht auf einen Leuchter und in die Mitte unseres Bewusstseins. Eine Wahrheit, an der man nicht vorbei kommt, die man nur verdrängen kann oder mit der man sich auseinandersetzen muss. Eine solche Auseinandersetzung führt zwangsläufig zur Konfrontation mit dem Bekannten, Geglaubten oder heimlich Bezweifelten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft