Starke Mütter verändern die Welt

Was schiefläuft und wie wir Gutes Leben für alle erreichen

Von Armbruster, Kirsten

GÖTTERT, 2007. 200 S. 20,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-922499-97-8

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


» Wir sind nicht hilflos, denn die Schöpferin hat uns wohlweislich das Geheimnis des Lebens anvertraut, auf dass wir es bewahren. Beenden wir endlich unsere Ohnmacht und nutzen unsere Macht! «

Kirsten Armbruster legt eine Patriarchatskritik vor, die nicht im Opferstatus verbleibt. Sie zeigt die patriarchalen Grundstrukturen von Krieg, Unterdrückung und Sklaverei, erläutert die verheerenden Auswirkungen von Globalisierung und Neoliberalismus und macht klar, dass vor allem Frauen, Kinder und Mutter Natur die Verliererinnen sind.

Die Autorin erläutert, wie diese Strukturen mit einer theologisch begründeten Abwertung des Weiblichen verbunden sind, und findet in allen großen Weltreligionen verleugnete matriarchale Spuren und Frauenfeindlichkeit.

Und sie zeigt mit konkreten Vorschlägen, was Frauen - vor allem Mütter - bewirken können, wenn sie sich wieder ihrer Macht bewusst werden. Dabei doktert sie nicht an den Symptomen eines maroden Systems herum, sondern fordert eine Veränderung der Welt hin zu einer matrivivialen Gesellschaft, die dem Leben verpflichtet ist und in der die Mutter die sakrale Mitte bildet.

Denn was eine in Visionen träumt, kann Wahrheit werden!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!