Srebrenica

Die Geschichte eines salonfähigen Rassismus

Von Dorin, Alexander

Homilius, 2010. 254 S. m. Fotos, Dok. u. Kte. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89706-839-1

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es ist ein "offenes Geheimnis", dass die westlichen Massenmedien während der Jugoslawien-Kriege jahrelang massive Informationsmanipulationen betrieben haben. Wenn es jedoch um das Thema "Srebrenica" geht, sind sich sogar kritische Geister des Ausmaßes der Manipulation nicht bewusst. Meist deswegen, weil einflussreiche westliche Regierungen samt Massenmedien kritische Fragen zum "Völkermord" oder "Massaker" von Srebrenica tabuisiert haben. Ein Tabu, das Journalisten verunsichert oder abgeschreckt hat. Denn wer möchte schon öffentlich als "Völkermordleugner" diffamiert werden? Mit Alexander Dorin hat erstmals ein Autor all jene brisanten Fakten zusammengetragen, die ein ganz anderes Licht auf die Geschehnisse in und um Srebrenica werfen. Fakten, die im Westen bisher gänzlich verschwiegen wurden. Der US-amerikanische Wissenschaftler Edward S. Herman meint, dass es sich beim "Massaker von Srebrenica" um den "größten Propagandatriumph handelt, der aus den Balkankriegen hervorgegangen ist". Dorins Analyse zeigt, warum.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!