Sortieren nach:

Alle Produkte von: Springer, Hildegard

Springer, Hildegard

Hildegard Springer wurde 1938 in Lichtenberg /Oberfranken geboren. Nach der Mittleren Reife absolvierte sie eine Elektrotechnikerlehre beim BBC Mannheim und anschließend ein  Hochschulstudium im Fach Elektrotechnik. Nach ihrer Ausbildung zur Tontechnikerin (RTI) in Nürnberg arbeitete sie sechs Jahre lang  in diesem Bereich beim Bayerischen Rundfunk in München. Von 1974 bis 1999 war sie Stadträtin in Ludwigshafen am Rhein und erhielt 1997 das Bundesverdienstkreuz am Bande und 1999 den Ehrenring der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Am Kabelpilotprojekt Ludwigshafen (AKK) 1983 bis 1995 war sie mitbeteiligt.

Sie ist seit 1960 Gewerkschaftsmitglied und war von 1984 - 1995 war Personalrats-/Betriebsratsvorsitzende der AKK.
Radio-aktiv
Radio-aktiv
Am Wendepunkt der Mediengeschichte mehr