Spiritualität: Die offene Weite

Ein undogmatischer Zugang

Von Schneider, Wolf (Hg.)

Adecis Verlag, 2018. 292 S., kartoniert

ISBN: 978-3-947193-03-5

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Band 2 der Reihe „Neues Wir“ widmet sich dem Thema Spiritualität. Vorgestellt werden Aspekte einer weltzugewandten, undogmatischen Spiritualität, die den Menschen keine neuen Autoritäten und Zwänge auferlegt und sich deutlich von esoterischer Oberflächlichkeit absetzt. Die Beiträge des Buches ermutigen und inspirieren, einen für sich selbst stimmigen Weg zu finden. Dazu gehören auch die Betrachtung der Fallstricke und Ablenkungen, die unterwegs lauern, sowie überraschende Einblicke in ein tieferes Verständnis etablierter Religionen.

Von 1985 bis 2015 erschien die Zeitschrift Connection Spirit und erlangte in ihren Kreisen Kultstatus. Es war das Verdienst ihres Gründers Wolf S. Schneider, die Zeitschrift über diese lange Zeitspanne als ein freies, unabhängiges und undogmatisches Medium zu bewahren. Hervorragende Autoren widmeten sich in Tausenden von Beiträgen einem breiten Spektrum der wesentlichen Themen des Menschseins. Zahlreiche dieser Beiträge haben nichts an Bedeutung verloren, sondern sind heute noch aktueller als zum Zeitpunkt ihrer Erstveröffentlichung.
Es ist uns eine große Freude, die besten dieser Beiträge – gründlich überarbeitet und neu lektoriert – in einer nach Themen strukturierten Buchreihe zu veröffentlichen.
 

 

Autor/in:

Schneider, Wolf (Hg.)

Als Wolf Schneider 1985 den Verlag »Connection« gründete, konnte er nicht ahnen, dass er eines Tages das älteste spirituelle Magazin Deutschlands herausbringen würde, denn allen Unkenrufen und Untergangsprophezeiungen zum Trotz  überlebte der Verlag mehr als 30 Jahre und erfreute sich in der Zeit einer ungewöhnlich treuen Leserschaft. Im Durchschnittlich mehr als 10 Jahre blieb ein Connection-Abonnent seinem Magazin treu, womit diese Leser einer sehr seltenen Spezies angehören. Wolf Schneider war Vorstand und Redaktionsleiter der Connection AG, außerdem noch Autor mehrerer Bücher und Artikel in anderen Medien, Verleger von Büchern, Seminarleiter, Kabarettist und Moderator von Talk-Runden. Als Schreib- und Kommunikationscoach bietet er Seminare und auch Einzelcoachings an.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft