Die späte Kür

Aufbruch in den aktiven Unruhestand

Von Schwebel, Walter

Pala-Verlag, 2006. 197 S. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89566-223-2

14,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Endlich ein Buch, das Lust aufs Älterwerden macht! "Die späte Kür" ist ein Appell, frühzeitig die Weichen für ein aktives, selbst bestimmtes Leben im (Un-)Ruhestand zu stellen. Der Autor fordert dazu auf, mit der wiedergewonnenen Zeit sinnvoll umzugehen, lang gehegte Wünsche endlich zu erfüllen und mit dem Lernen niemals aufzuhören. Er gibt Impulse für ein ganzheitliches Gesundheitsverständnis und erklärt, wie wichtig Bewegung, bewusste Ernährung und Entspannung sind, um in Schwung zu bleiben.

Die demografische Entwicklung wird unsere Gesellschaft in allen Lebensbereichen grundlegend verändern. Die Zahl der jungen Alten, die ihr Leben noch einmal ganz bewusst in die Hand nehmen und neue Wege gehen, wächst unaufhaltsam. Sie leisten auf vielen Ebenen Pionierarbeit und zeigen, wie die Jüngeren von ihrem vielfältigen Engagement profitieren können.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!