Zur Situation der Kinder in der Welt 2010; Hrsg. v. UNICEF

Fischer (S.), Frankfurt, 2010. 256 S. 190 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-596-18526-9

10,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen hilft Kindern in Entwicklungsländern und Krisengebieten. UNICEF sorgt dafür, dass Kinder in die Schule gehen können, medizinisch versorgt werden und nicht Hunger und Durst leiden müssen. Außerdem setzt sich UNICEF für die Rechte von Kindern vor Ausbeutung und Missbrauch ein.

UNICEF: Gemeinsam für Kinder!
Noch immer sterben jeden Tag Tausende von Kindern an längst heilbaren Krankheiten, wachsen in Armut auf, leiden unter Gewalt und Diskriminierung oder können nicht die Schule besuchen. Doch in den letzten Jahrzehnten wurden viele Fortschritte für die Kinder der Erde erreicht.
In seinem Jahresbericht stellt das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen die weltweiten Erfolge seiner Arbeit für die Kinder vor. Zugleich appelliert es an alle Regierungen und an die internationale Gemeinschaft, sich für die Rechte und das Wohl von Kindern stark zu machen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!