Der Sinn von allem - oder zumindest fast

Überraschende Einsichten eines Philosophen

Von Hershovitz, Scott

LUDWIG, MÜNCHEN, Deutsche Erstausgabe 2022. 448 S. 206 mm, GEB Maße: 13.7 x 20.6

ISBN: 978-3-453-28140-0

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wie sehen Farben für andere Menschen aus? Wo endet das Universum und was kommt danach? Existiert die Welt wirklich, oder leben wir in einem Traum? Inspiriert von den Fragen seiner Söhne Rex und Hank stellt der Philosophieprofessor Scott Hershovitz sich den großen Rätseln des Lebens. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch die klassische und zeitgenössische Philosophie und entschlüsselt alte und neue Fragen der Metaphysik und Moral. Er erzählt von Kindern und anderen Philosophen - und erklärt, was wir von ihnen über Recht und Bestrafung, Gleichberechtigung und Verantwortung, Wahrheit und den Tod lernen können. Brillant und voller Humor berichtet er von seinem philosophischen Alltag und zeigt, dass Philosophie gar nicht so kompliziert und dabei wahnsinnig unterhaltsam ist.

 

Autor/in:

Scott Hershovitz ist Professor für Recht und Philosophie an der University of Michigan. Nach seinem Studium, u.a. an der Universität Oxford und der Yale Law School, arbeitete er unter Ruth Bader Ginsburg am US Supreme Court. Er veröffentlichte zahlreiche Artikel und Essays über Philosophie in den New York Times und den führenden Fachzeitschriften. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen, Rex und Hank, lebt er in Michigan.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!