Das sind wir unsern Kindern schuldig

Von Uexküll, Jakob von

Europäische Verlagsanstalt, 2012. 148 S.

ISBN: 978-3-86393-007-3

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In 'Das sind wir unsern Kinders schuldig' legt Jakob von Uexküll die Grundlagen seines Denkens und aktiven Handelns dar. Dabei geht er von einer für ihn unumstößliche Erkenntnis aus, für die er unermüdlich kämpft: Dem ökonomischen Wachstum sind natürliche Grenzen gesetzt. Wir können die endliche Welt nicht endlos ausbeuten, ohne die Grundlagen unserer Zukunft selbst zu zerstören.

Durch seine eigene Tätigkeit als Stifter, Vordenker und Initiator möchte Jakob von Uexküll einen globalen Wandel befördern, der vor allem fair und nachhaltig ist. Auf der Basis gemeinsamer Wertevorstellungen sucht er - über Ländergrenzen hinweg - Kommunikations- und Kooperationspartner in allen Bereichen der Gesellschaft

Jakob von Uexküll ist Initiator des Welt-Zukunftsrats, Mitbegründer des Alternativen Weltwirtschaftsgipfels (TOES) und Begründer des in Deutschland unter dem Namen "Alternativer Nobelpreis" bekannten Right Livelihood Award. Er war Mitglied des Europäischen Parlaments und Vorstandsmitglied von Greenpeace Deutschland.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!