Wir sind aus demselben Stoff, aus dem auch die Träume sind

Eine neue Sicht der Männlichkeit

Von Salles, Carlos A. Corrêa

Fischer (Rita G.), Frankfurt, 1. Aufl. 2012. 256 S. 210 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-8301-1464-2

15,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Carlos Alberto C. Salles bedient sich alter Mythen, Sagen und Legenden, um der Entwicklung der menschlichen Persönlichkeit nachzuspüren. Er verzichtet dabei bewusst auf die Verwendung von Fachtermini, die vielen Lesern nicht geläufig sind. Er möchte von einem möglichst breiten Publikum verstanden werden, geht dabei aber ganz nach dem alten Wahlspruch der Literatur vor, prodesse et delectare, wonach eine Belehrung auch erfreuen soll.

Er beginnt mit einem Märchen der Gebrüder Grimm, Der Eisenhans, das die Integration der primitiven Seite des Menschen in die Gesellschaft zum Inhalt hat, andere Geschichten ergänzen den Versuch, das geistige Wachstum des männlichen Individuums darzustellen, das von der materiellen Phase in der Jugend in die geistig-kulturelle Phase des Alters übergeht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!