Seneca, der Lebensmeister

Daseins-Überlegenheit durch Gelassenheit. Ein Brevier

Von Schmidt, Karl O.

Drei Eichen, Neuauflage 2012. 119 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-7699-0609-7

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der römische Philosoph, Staatsmann und Schriftsteller Lucius Annaeus Seneca (4 vor Chr. - 65 nach Chr.) war der bedeutendste Stoiker und Lehrer der Lebensmeisterung durch Gelassenheit - in Übereinstimmung mit der Natur und in Harmonie mit dem Unendlichen. Seine Philosophie vermittelt unmittelbar hilfreiche praktische Lebensweisheit, die auf geistige Höherentwicklung des Menschen abzielt.

Glück ist für Seneca weder "Glückssache" noch "Glückhaben", sondern "Glücklichsein von inner her", das durch äußere Umstände nicht erschüttert werden kann. Was Seneca der Menschheit an zeitloser Wegweisung zu sinnerfülltem Leben geschenkt hat, ist im vorliegenden "Seneca-Brevier" komprimiert zu einem 69 positive Kurzanleitungen umfassenden "Intensiv-Kurs weiser Lebenskunst" - nicht zuletzt für die vielen, die mit dem Leben nicht zurechtkommen - , der wachsenden inneren und äußeren Gewinn bringt.

K. O. Schmidt, eigentlich Karl Otto Schmidt, Pseudonym Hilarion (1904-1977) ist einer der wichtigsten deutschen Esoteriker. Er schrieb zahlreiche Bücher.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft