Vom Ego zum Selbst

Grundlinien eines spirituellen Menschenbildes

Von Walch, Sylvester

O.W. Barth Verlag, 2011. 300 S. 215 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-426-29192-4

22,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Sowohl in der Psychologie als auch in der Spiritualität spricht man vom Ich und vom Selbst . Doch wer kennt schon genau den Unterschied! Kommt noch das Ego hinzu, ist die Verwirrung perfekt. Sylvester Walch klärt diese zentralen Begriffe und entfaltet ein zeitgemäßes spirituelles Menschenbild, das wissenschaftlich begründet ist. Der Autor schöpft aus den Erkenntnissen der westlichen Psychologie ebenso wie aus den Einsichten der östlichen Weisheitstraditionen. So wird ein spiritueller Stufenweg aufgezeigt, der völlig frei ist von einem religiösen Jargon und von jedem nachvollzogen werden kann. Zahlreiche Anleitungen zur Selbstreflexionen und zu Meditationsübungen begleiten einen durch den Buch hindurch und laden zum Innehalten ein. Am Ende wird jeder eine klare Idee davon haben, was das universale Selbst ist, und das heißt nicht weniger, als zu wissen, wer man selbst eigentlich ist.

Sylvester Walch, geboren 1950, arbeitet als Psychotherapeut und Supervisor in freier Praxis in Oberstdorf. Er ist Lehrtherapeut u.a. für Integrative Gestalttherapie, für Transpersonale Psychotherapie.

Autor/in:

Sylvester Walch, Dr. geb. 1950, arbeitet als Psychotherapeut und Supervisor in freier Praxis in Oberstdorf. Er ist Lehrtherapeut u.a. für Integrative Gestalttherapie, für Transpersonale Psychotherapie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!