Sortieren nach:

Alle Produkte von: Sefo, Said

Sefo, Said

 

Der Filmemacher und Autor Said Sefo wurde 1966 in Sarajevo, Bosnien-Herzegowina, geboren. Nach der Medienschule studierte er Politikwissenschaft und arbeitete parallel beim ehemaligen Jugoslawischen Rundfunk, TV Sarajevo, als Bildmischer. Seit 1988 war er als freier Autor und Filmemacher tätig, bis der Krieg ihn 1993 nach Deutschland verschlug. Seitdem arbeitet er europaweit für deutsche Sender wie Pro7, RTL, ZDF und WDR (im Rahmen der ARD). Er verbrachte fünf Jahre in den USA.
 
Neben den Drehbüchern für seine Dokumentarfilme, für die er nicht nur Buch und Regie macht, sondern teilweise auch Kamera und Schnitt, schrieb er lyrische Texte sowie Gedichte. 1991 versammelte er einen Teil davon in dem Buch »Das Rote Zimmer«.
Die Pyramiden von Bosnien
Die Pyramiden von Bosnien
Mitten in Europa stehen die größten Pyramiden der Welt mehr