Schritt für Schritt zur Freude zurück

Das Leben nach traumatischen Erfahrungen meistern

Von Dolan, Yvonne

Carl-Auer-Systeme, 2009. 216 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89670-706-2

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Traumatische Erfahrungen können jeden treffen, und sie tun dies meist ohne Vorwarnung. Ihre Folgen zeigen sich mitunter erst spät und können für die Betroffenen große Einschränkungen mit sich bringen.

Der Weg aus dem Trauma mag lang sein, aber er beginnt bereits mit dem ersten Schritt. Schon minimale Veränderungen können das Wohlbefinden verbessern, Zuversicht wecken und nach und nach sicheren Boden unter den Füßen schaffen.

Yvonne Dolan bündelt in diesem Buch ihre langjährige Erfahrung aus der lösungs- und ressourcenorientierten Psychotherapie. In vielen überschaubaren und einfachen Übungen zeigt sie, wie Betroffene Schritt für Schritt wieder Kontrolle über das eigene Leben gewinnen die Aufmerksamkeit auf die kleinen Geschenke des Alltags lenken Träume und Hoffnungen in sich entdecken eine freudige Zukunft entwerfen und verwirklichen Beziehungen angenehm gestalten mit Flashbacks aus der Vergangenheit umgehen die Herausforderungen des Alltags meistern können.

Über das gesamte Buch verstreut regen präzise Fragen und Hinweise die Fantasie für eigene Ideen und den Sinn für Möglichkeiten an.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!