Die schöpferische Evolution

Zwischen Gottesglaube und Darwinismus

Von Goswami, Amit

Lüchow, 2009. 400 S. 205 mm, Gebunden

ISBN: 3783190576

24,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


2009 jährt sich nicht nur Charles Darwins Geburtstag zum 200. mal, es brechen auch längst geklärt geglaubte Debatten mit neuer Kraft auf: In seinen aggressiv atheistischen Büchern will Richard Dawkins die Spiritualität endgültig aus der Biologie vertreiben. Bleibt uns aber wirklich nur die Wahl, entweder an eine ziellose Evolution in einem Kosmos voller Zufälle zu glauben oder aber an einen Gott, der persönlich jedes einzelne Lebewesen konstruiert hat und jedes Geschick leitet? Der Physiker Amit Goswami wägt, ausgehend von den modernsten Konzepten der Naturwissenschaft, die scheinbaren Widersprüche ab und kommt zu der Erkenntnis, dass das, was unseren Geist ausmacht, durchaus eine zielgerichtete Evolution durchläuft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!