Die schönsten Seilbahnwanderungen in der Schweiz

Von Coulin, David

AT Verlag, 2018. 192 S. 150 farb. Abb. 220 mm, KT Maße: 14.5 x 22

ISBN: 9783038009528

30,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Schweiz ist das Land der Seilbahnen. Von der luftigen Viererkiste bis zur Grossgondel für 250 Personen, von kurzen Zubringerbahnen bis zur Luftverbindung über 1250 Höhenmeter, vom musealen Holzmodell bis zur topmodernen Kunststoffkabine. Oft sind die Seilbahnen allein schon eine Entdeckungsreise wert. Noch schöner jedoch ist es, zwei oder mehrere Seilbahnstrecken mit einer Panoramawanderung zu verbinden. So entfallen der schweisstreibende Auf- und der knieschlotternde Abstieg, und es bleibt der reine Berggenuss.

Dieses Buch präsentiert 50 der schönsten Wanderungen in der Schweiz von Seilbahn zu Seilbahn, ergänzt durch 34 zusätzliche Varianten. Viele der Wanderungen sind einfach und gemütlich zu begehen, andere erfordern etwas mehr Kondition, technische Schwierigkeiten bieten aber die wenigsten der vorgeschlagenen Touren. Mit allen nötigen praktischen Informationen, Übersichtskarte sowie genauen Hinweisen zu Schwierigkeit und Routencharakter.

Autor/in:

Coulin, David

David Coulin, geboren 1967, Kommunikationsmanager, freier Fotojournalist und Buchautor. Daneben vermittelt er als erfahrener Alpinist und Tourenleiter Bergerlebnisse in der ganzen Schweiz. Seine Schwerpunkte sind Wandern und Snowboardtouren.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!