Die Schnurr-Therapie, m. CD

Wie Katzen uns heilen

Von Aïache, Véronique

Silberschnur, 2013. 176 S. durchg. farb. Abb. 185 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89845-408-7

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Jeder kennt das sanfte und beruhigende Schnurren einer Katze, dieses so angenehme Geräusch, das Wohlbehagen und Wärme verbreitet. Die französische Autorin Véronique Aïache zeigt, warum das Schnurren die überwiegend monotonen Wellen, die vom geheimnisvollen Brummton der Katze ausgehen eine wohltuende Wirkung auf Körper und Seele hat. Es ist ein mächtiger Anti-Stress-Faktor, kurbelt das Immunsystem an, gleicht den Blutdruck aus und unterstützt die Psychomotorik. Die vielen therapeutischen Eigenschaften des Schnurrens wurden schon in den 1950er Jahren von amerikanischen Ärzten nachgewiesen. Als erstes seiner Art verrät uns dieses Buch die Geheimnisse dieses natürlichen Heilmittels und macht uns die Heilkräfte des Schnurrens zugänglich. Neben praktischen Übungen, Fallbeispielen und vielen Fotos enthält dieses einmalige Buch eine 30-minütige CD mit Katzenschnurren, damit auch Menschen ohne Katze die wohltuende Wirkung des Schnurrens erleben können.

Véronique Aïache ist Autorin und Fachjournalistin, schreibt für Frauenzeitschriften und ist seit über zehn Jahren in der Welt von Beauty und Wellness unterwegs.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!