Die Schüßler-Salze in der Chinesischen Medizin

Das Qi stärken mit der Mineralsalzen nach Dr. Schüßler

Von Holzer, Josef

JOY-Verlag GmbH, 2008. 240 S. m. zahlr. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-928554-68-8

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das rhythmische Spiel zwischen den bipolaren Naturkräften, wie Wärme/Kälte, Sommer/Winter, Tag/Nacht, Aktivität/Ruhe, ist der Motor der Lebenskraft und die Grundlage für Gesundheit, Krankheit und Heilung. Die Chinesische Medizin beschreibt dies als Yin/Yang Rhythmus und arbeitet seit über 5000 Jahren mit diesen Naturrhythmen.

Josef Holzer hat die elf Mineralsalze nach Dr. Schüßler den Yin- und Yang- Energien und Konstitutionstypen der Chinesischen Medizin zugeordnet. Vor diesem Hintergrund konnte er sein Verständnis über die Biochemie und Wirkungsweise der Schüßler-Mineralsalze erheblich vertiefen und seine therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten erweitern.
Dieses Buch ist ein leicht verständliches Sachbuch und enthält neue Ansätze über die therapeutische Anwendung der Schüßler-Salze. Es eignet sich auch zur Selbstbehandlung und dokumentiert eine fruchtbare Synthese aus der westlichen und östlichen Heilkunde. Es ist das erste Buch über die Schüßler-Salze in diesem Kontext.

Aus dem Inhalt:
- Das Tao der Biochemie
- Die Zuordnung der Schüßler-Salze zu den Yin- und Yang-Energien
- Die 11 Schüßler-Salze und ihre entsprechenden 11 Konstitutionstypen
- Mit einem ausführlichem Krankheitsregister



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft