Schicksal Afrika

Rowohlt, 2010. 256 S. m. 16 S. SW-Abb. auf Taf. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-499-62644-9

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Herausgeber: Köhler, Horst

Bundespräsident Horst Köhler engagiert sich seit Beginn seiner ersten Amtszeit besonders für den Dialog mit Afrika. Auf bisher vier Afrika-Foren lud er europäische und afrikanische Politiker und Intellektuelle zum Austausch ein. Dabei ging es nicht um staatsmännische, politisch korrekte Statements, sondern um einen offenen Dialog auf Augenhöhe. In diesem Buch stellen die namhaften Zeitgenossen ihre persönlichen Ideen und Erfahrungen in Bezug auf den Schwarzen Kontinent vor.

Horst Köhler, geb. 1943, arbeitete viele Jahre als Wirtschafts- und Finanzexperte in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Direktor des Internationalen Währungsfonds in Washington. 2004 wurde er zum Bundespräsidenten gewählt, im Mai 2009 für weitere fünf Jahre in diesem Amt bestätigt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!