Scheitern, na und?

Wer Fehler macht, hat mehr vom Leben

Von Tepperwein, Kurt; Aeschbacher, Felix

Ennsthaler, 2016. 184 S. 21 cm, KT Maße: 13.8 x 20.9

ISBN: 9783850689625

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Alles muss perfekt sein, Fehler sind verpönt. Mitnichten! Scheitern gehört zum Leben. Das Buch des bewährten Autoren-Duos eröffnet eine völlig neue Sichtweise auf ein Thema, das jeder aus eigener Erfahrung kennt. Es zeigt, welche Chancen vermeintliche Niederlagen in sich bergen. Es ist
nicht schlimm, sondern sogar wichtig, Fehler zu machen und ein wertschätzendes Bewusstsein dafür zu entwickeln.

Der Ratgeber enthält viele Tipps und Übungen, wie man mit Misserfolgen und Krisen umgeht. Eingestreut sind konkrete Beispiele anhand von rund zwanzig Biografien prominenter Persönlichkeiten, von Columbus über Leo Tolstoi bis zu Konstantin Wecker. Die Autoren sehen Versagen allumfassend, es ermöglicht eine neue Existenzform und Lebenssinn. "Scheitern als
Nährboden für die eigene seelische Entwicklung" - jeder kann damit auch einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten.

 

Autor/in:

Kurt Tepperwein, Jahrgang 1932, ist Heilpraktiker, Therapeut und Unternehmensberater. Seit mehr als 30 Jahren ist er "freier Lebensberater" und zudem Autor zahlreicher Lebenshilfebücher. Er behandelt dabei esoterische Themen wie Bewusstseinserweiterung, Intuitionsschulung oder Mentaltraining, welches seinen Schwerpunkt bildet. Weiterhin ist er Heilpraktiker und Forscher auf dem Gebiet der wahren Ursachen von Krankheit und Leid. Sein spezielles Forschungsgebiet liegt dabei auf dem Geheimnis lebenslanger Gesundheit. Kurt Tepperwein versteht es meisterhaft, materielles Wissen, geistige Erkenntnisse und Naturkräftebewusstsein zu einem harmonischen Ganzen zu vereinen. Im Jahr 1997 erhält er den ersten deutschen Esoterikpreis; 2000 den Millenium-Preis von der internationalen Akademie der Wissenschaften. Seit einigen Jahren lebt Kurt Tepperwein auf Teneriffa.

Felix Aeschbacher, Jahrgang 1951, befasst sich seit Anfang der 70er Jahre mit den geistigen Wissenschaften und mit der geistigen Lösung von Problemen. 1983 gelang ihm der Durchbruch mit wesentlichen Erkenntnissen über psycho- und mentalkybernetische Erfolgsprinzipien. Seit dieser Zeit sieht er seine Lebensaufgabe darin, Menschen aller Altersstufen und vor allem auf der Managementebene Tätige in Erfolg, Gesundheit und Harmonie zu unterweisen. Felix Aeschbacher ist vor allem effizienter Helfer in vielen Lebenskrisen und kreativer Berater und Trainer in Konfliktpsychologie und Krisenmanagement in Unternehmen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!