Sortieren nach:

Alle Produkte von: Schatz, Merle; Pelzer, Thorben

Schatz, Merle; Pelzer, Thorben
Merle Schatz, geboren in Schaumburg-Lippe, studierte Sinologie, Mongolistik und Japanologie in Göttingen, Shanghai und Changchun (VR China), arbeitete am Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung in Halle (Saale) und lehrte und forschte im Fachbereich Sinologie der Universität Leipzig. Aktuell lebt und arbeitet sie in Göttin-gen und lehrt im Fachbereich Chinastudien in Köln.

Thorben Pelzer ist Sinologe und Japanologe. Er arbeitet an der Universität Leipzig. Studiert hat er in Bochum, Osaka, Shanghai und Taipei. Besonders interessiert er sich für chinesische Sozial- und Kulturgeschichte, Technologie und Infrastruktur, sowie digitale Forschungsmethoden.

100 Karten über China
100 Karten über China
In China kippt viel eher ein Sack Mais als einer mit Reis um! Und warum hat China genau genommen zwei Präsident:innen, aber nur einer von... mehr