Schatten und Wunder

Schatten- und Wunderarbeit in der Prozessorientierten Homöopathie

Von Krüger, Andreas

Homöopathie und Symbol, 2002, 50 S., 30 cm, Ringbindung

19,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es war schon immer ein Grundanliegen des Autors in seiner therapeutischen Arbeit, Patienten auf möglichst effektivem Weg bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen und sie dabei und darüber hinaus in die ganze Fülle ihrer potentiellen Lebensmöglichkeiten zu bringen. Solche Lebensmöglichkeiten und eigenen Ressourcen sind oft unterdrückt und abgespalten und deshalb nicht verfügbar und bleiben ungenutzt. Dagegen bereiten sie dann, quasi als "Monster", einen Boden für Schwäche und Krankheit. Dieser nicht akzeptierte Bereich der eigenen Persönlichkeit, der sogenannte "Schatten", ist zwar schon lange in vielen psychotherapeutischen Richtungen bekannt, war jedoch bisher in der Homöopathie nicht explizit enthalten und schon gar nicht als Arbeitsparadigma verfügbar.

Dem Schatten gewissermaßen gegenüber befindet sich das "Wunder", der ebenfalls oft nicht frei zugängliche Ausdruck der tiefsten Lebensbedürfnisse und Wünsche. Andreas Krüger erreicht durch seine gezielte therapeutische Arbeit mit Schatten und Wunder einen Zugang zu diesen verschlossenen Ressourcen ohne große Umwege. Die Klärung des gefürchteten Schattens bzw. des ersehnten Wunders hilft darüber hinaus oft zusätzlich, die Frage nach dem benötigten Arzneimittel zu beantworten.

Das vorliegende Skript ist die Abschrift eines Seminars, das im Jahre 2001 stattfand, kurz nach dem Terroranschlag auf das WTC in New York. Dieses Seminar war speziell der "Schatten- und Wunderarbeit" gewidmet, nicht zuletzt ausgehend von der Frage, was die Ereignisse und heftigen Reaktionen am und seit dem 11. September 2001 mit dem "Gut und Böse" in unserer eigenen Seelenbefindlichkeit zu tun haben. Das Seminar kam bei den Teilnehmern so gut an, dass wir uns entschlossen, ein Skript daraus zu machen, das einem größeren Kreis zugänglich werden kann. Andreas Krüger vermittelt "Schattenarbeit" hier nämlich nicht nur theoretisch, sondern gibt klare praktische Anweisungen, wie jedeR TherapeutIn sie nutzen kann.
Wer schon Seminare oder Vorträge von Andreas Krüger erlebt hat, weiß, wie er mit seiner ihm eigenen Sprechweise, oft in Form von Geschichten oder nacherzählten Dialogen, seine Zuhörer fesselt und mitreißt. Nicht zuletzt auch dadurch werden seine Ansichten und Erfahrungen so leicht nachvollziehbar und einprägsam.

Aus dem Inhalt:
- Schatten - Terror - Michaeli
- Sinn und Bedeutung der Schattenarbeit
- Prozeßorientierte Homöopathie und Schattenarbeit
- Mein Weg zur Schattenarbeit
- Die Wunderfrage
- Die praktische Anwendung der Wunderfrage
- Stramonium und die anderen Mittel der Göttin
- Trance zum Schatten
- Der Skorpion
- Trance zum Skorpion
- Das Arzneimittelbild des Skorpion



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!