Saumerio Copal aus Peru – 25 Gramm

Jeomra Verlag, Grundpreis: 31,60 EUR / 100 g

7,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In den letzten Wochen haben wir einige Sorten dunklen Copal importiert, da wir auf der Suche nach einem ganz bestimmten dunklen Harz aus Südamerika waren. Dieser Copal hier ist definitiv als Saumerio Copal bekannt, allerdings ist die Taxonomie des Baums nicht ganz nachvollziehbar. Der Begriff Copal wird in Südamerika leider für alle Arten von Harzen verwendet und nicht nur für z.B. Arten der Bursera-Bäume.
 
Die botanische Bezeichnung für den Saumerio Copal  wird mit Dacryodes peruviana oder Protium grandifolium angegeben, aber das halten wir aufgund der Farbe des Harzes für unwahrscheinlich. Auch das Wort Saumerio ist ein Rätsel. Es könnte von Sahumor kommen, was als „räuchern“ übersetzt werden könnte. Sahumerio wäre dann das Räuchergefäß.
 
Aber ganz egal, von welchem Baum dieser Copal kommt - das Aroma ist sehr balsamisch, leicht würzig und waldig. Ein entspannendes Aroma, das die Nerven und Emotionen beruhigt und einen auf geistige Reisen mitnimmt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft